Sie haben Post

25. Deutsche Wasserball Meisterschaft Masters 2021


Liebe Masters Wasserballer/innen,

Frieder Class

leider tobt das Corona-Virus weiter durch die Republik und ist derzeit auch nicht zu bremsen.

Seit dem 2. November haben wir den 2. Lockdown und damit keine Wasserzeiten mehr !!!
Wie lange dieser Zustand noch andauern wird steht in den Sternen.
Leider steigen derzeit die Zahlen laut RKI rasant wieder nach oben!! Warten wir ab wie sich die Situation nach Ostern darstellt.

Ich hatte in den vergangenen Wochen mehrere Telefonate mit den Freunden aus Hamburg.

Den Termin im Juli müssen wir knicken, es geht auf gar keinen Fall.

Zum einen werde und will ich es keinem Verein zumuten in den Wettkampfmodus einzusteigen, ohne das die Voraussetzungen für
einen sportspezifischen Aufbau für jeden Einzelnen gegeben sind.
Gerade in den Altersgruppen der über 50. jährigen könnte das teilweise fatale Folgen haben. Und das wollen wir alle nicht!

Zudem benötigt der Veranstalter wenn er denn grünes Licht vom Senat bekommt, eine Vorlaufszeit von mindestens 2 Monaten. Und wie sich dann die Veranstaltung entwickelt mit den ganzen
Hygieneverordnungen, eventuelle Testungen, das dürfte die Fragen aller Fragen werden.

Das würde bedeuten, dass bei Abklingen der Pandemie und dem OK des Senats diese DMM im Spätjahr stattfinden könnte. Da habe nicht nur ich meine Zweifel das das klappen wird.

Mir persönlich wäre es lieber wenn wir erst 2022 wieder spielen würden. Denn diese Krise sollte man nicht zu blauäugig angehen.

Auch von Seiten der LEN gibt es keine Termine, keine Empfehlungen. Die EM in Budapest ist derzeit auch vom LEN- Schirm.

Trotz allem möchte ich euch um folgendes bitten:
Könnt ihr euch die „erneute Verlegung“ der 25. DMM WaBa ins Jahr 2022 vorstellen?

Unser Wasserballfreund Fummel hat sich Gedanken gemacht und stellt 2 Szenarien vor:
Die Meisterschaften finden wie gewohnt mit allen Mannschaften an einem Ort statt. (Wenn das die Hygienevorschriften erlauben!!)
Die Meisterschaften finden als Tagesturnier mit jeweils nur 1 Altersklasse gleichzeitig an mehreren Orten statt.

• Wir werden dabei sein, wenn es eine Wochenendveranstaltung wie gehabt geben wird.
• Wir werden dabei sein, selbst wenn es nur als Tagesturnier mit jeweils einer AK ausgespielt werden kann.
• Wir werden auf gar keinen Fall in diesem wie auch im nächsten Jahr an der DMM teilnehmen.

Anmerkungen:
Wünsche:
Vereinsname/Verantwortliche/r.

Begrüßenswert würde ich es gut finden wenn ihr mir bis zum 31.5.2021 ein entsprechendes Feedback geben würdet. Dies bedeutet für mich aber noch keine verlässliche Zu-, Absage, sondern ist als
eine momentane Bestandsaufnahme zu verstehen.

Mit sportlichen und coronafreie Grüßen
Frieder Class
Referent DSV Masters Wasserball

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin