Auf nach Pilsen

cropped-logo-9401Hier ist eine weiter interessante Einladung für den Masters-Kalender:

 

Liebe Sportfreunde !

Schon 50mal organisierten wir in Pilsen (Tschechische Republik)freundschaftlichen Wasserballturnier um den „Pokal des 17. November“. Hunderte Mannschaften kamen nach Pilsen dabei teilzunehmen. Natürlich viele aus damaligen Teilnehmer in die Masters Altersgruppen wachsten aus.

In der Zukunft möchten wir auch dem die Gelegenheit bieten nach Pilsen wieder einmal zu kommen und dabei auch etwas Sport erleben. Es kann sein, dass diejenige, die in ersten 20 Jahrgänge nahmen teil, nie das neue 50m Schwimmhalle sahen.

Falls genügend Interessenten sind, möchten wir nächstes Jahr auch „Masters“ Turnier für zwei Altersgruppen organisieren. Beiliegend finden Sie vorläufige Anmeldung, und falls Sie könnten sich dafür interessieren, bitte ich es mir ganz kurz bezeichnen und zurückzuschicken.

Wir hatten heuer beim Turnier die Masters Wasserballer aus Ludwigshafen, mit Gert Buchheit spielten wir gegeneinander vor vielen vielen Jahren und wir treffen uns jetzt (nicht in Wasser, da ich mit der Organisation des Turnier sehr beschäftigt bin) in Pilsen regelmäßig wieder. Voriges Jahr war ich in Montreal Masters, und mit dem Team H2Oldies brachte goldene Medaille in AK 70+ (ehrlich zu sagen wir waren alleine in der AK 70+). Die kombinierte Mannschaft klebte zusammen mein damaliger Mitspieler aus der tschechoslowakischen Nationalmannschaft Anti Kajlich, und wir hatten Spieler aus USA, Hawai, Guam, Australien, Slowakei (und ich aus CZE)dabei.

Im nächsten e-mail schicke ich die Übersicht der Resultaten der 56 Spiele, die während heuerigen Jubiläums-Turnier in Pilsen abgespielt wurden.

Mit vielen Sportgrüssen                         Jaroslav

(Jaroslav Novak, novakj@lfp.cuni.cz,

Ul. Kardinala Berana 19, 301 00 Plzen-Pilsen, CZE)

P.S. Zwei Bemerkungen:

  1. Pilsen immer noch bis Ende des Jahres Kultur-Hauptstadt Europas 2015 ist
  2. Pilsen als Bier-Metropole der Tschechischen Republik gilt
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin