Weltmeisterschaft 2017 Guadalajara 100.000.000 $

Springt Budapest ein?

Hier gehts zur ORIGANALSEITE swimming-world-mint

Guadalajara tritt als Gastgeber der

Weltmeisterschaft 2017 zurück.
FINA finanziellen Forderungen zu hoch

Foto mit freundlicher Genehmigung: ADAM CAIRA

GUADALAJARA – Geld Probleme haben Mexiko gezwungen, von Hosting der 2017 FINA Weltmeisterschaften in Guadalajara, mit den Organisatoren sagen, dass sie nicht die 100.000.000 $ Preisschild, das mit Host für die Multi-Sport-Wasserereignis geht leisten können, zu widerrufen.

Das Geld für die Veranstaltung ausrichten sollte von mexikanischen Bundesmittel zu kommen, aber die jüngsten Haushaltskürzungen als Folge der sinkenden Ölpreisen bedeutet, das Geld benötigt, um auf den Wettbewerb gesetzt ist nicht mehr verfügbar. Aber Mexiko nicht weg sauber; das Land zu zahlen haben FINA eine Strafe für den Abzug $ 5.000.000 und war bereits von 100 Millionen Dollar Budget $ 9.500.000 ausgegeben. FINA hatte zusätzliche Dollar-Anforderungen zu der Veranstaltung, die eindeutig Auswirkungen die Gastgeberstadt gebunden.

„Nach der Überprüfung des Haushalts haben wir festgestellt, dass wir, die FINA Mexiko nicht Gastgeber der Weltmeisterschaften zu informieren“, sagte Jesus Mena , der Direktor des mexikanischen Nationalen Kommission für Körperkultur und Sport, in einem Artikel über excelsior.com .

Die Weltmeisterschaft wurde für 15 bis 30 Juli geplant. Die Ankündigung kommt als ein wenig überraschend, da Guadalajara erfolgreich war Gastgeber der 2011 Pan American Games und erhielt den Auftrag, die Ausrichtung der Weltmeisterschaften nur wenige Wochen später. Die Stadt hat immer noch die Möglichkeiten für Wettbewerb, darunter die Innenschwimmzentrum Scotiabank, die die Baukosten für das Land stark reduzieren würde.

Dadurch wird die globale Wasser Organisation in einer Notlage befinden, da es verschlüsselt, um einen Host für die 2017 Veranstaltung, und die Masters-Weltmeisterschaften, die folgen, war zu finden. In einem Interview mit der Uruguyan drücken, FINA-Direktor Julio Maglione sagte die Nachricht „ist sehr schmerzhaft für uns.“ Es ist nicht bekannt, welche Städte FINA prüfen, um die Veranstaltung ausrichten würde. Guadalajara gewann die Ausschreibung für den 2017 Welten nach China und Kanada ihre Angebote zurück. Kanada bereitet sich auf die 2016-Kurzplatz-Weltmeisterschaften in Windsor, während China nur gehostet Welten im Jahr 2011 in Shanghai.

Swimming World kontaktiert USA Swimming, ein Interesse an der Ausrichtung der Veranstaltung zu messen. „Wir freuen uns auf eine lange Strecke Weltmeisterschaften in den USA hosten, aber die wirtschaftlichen Anforderungen machen es für uns unmöglich, ernsthaft zu prüfen“, sagte Chuck Wielgus , USA Swimming Executive Director.

Das sind starke Worte, die aus dem Leiter einer Organisation in einem wohlhabenden Land wie die Vereinigten Staaten.

John Leonard , Executive Director für den amerikanischen und World Swimming Coaches Verbände war ein wenig spitzer als er sagte: „Dies ist sicherlich ein trauriger Moment für unsere mexikanischen Freunde. Aber es ist verständlich, weil FINA hat nun aufgeblasen der Preis für ein WM hinaus, was jeder Demokratie betrachten ratsam, für eine Sportveranstaltung zu zahlen. FINA wird für immer in mit Einrichtungen in autokratischen Staaten, in denen eine herrschende Elite kann eine Entscheidung über-ausgeben für die „Sport Prestige“ von Hosting ein solches Ereignis, das heißt, FINA und die Demokratien miteinander fertig machen verstrickt werden. Es ist bedauerlich, dass eine Organisation mit, die uns alle jetzt aufgeladen funktioniert wirklich nur mit den Autokratien. Wir alle haben etwas Besseres verdient. Aber dann weiß FINA besten, wie sie ihre eigenen Taschen. Sie sind Experten auf sie. “

Die diesjährige Welt langen Kurs Meisterschaften in Kazan, Russland statt, Anfang August.