zur Erinnerung

Leistung | Fair Play | Miteinander


Leistung               
               

Ich will in Training und Wettkampf stets meine bestmögliche Leistung zeigen.
Ich weiß, dass nur meine tatsächliche Leistung und mein Streben nach den über meinen Fachverband festgelegten Leistungszielen Grundlage und Anrecht für eine Förderung sind
Ich bin mir bewusst, dass ich nur ein positives Vorbild für andere sein kann,
wenn ich Leistung mit Haltung verbinde.

Fairplay

Ich werde mich bemühen, stets ein fairer Sportler zu sein, die Regeln zu respektieren
und den Gegner zu achten.
Ich werde niemals versuchen, Erfolg durch Täuschung oder Betrug zu erzielen.
Ich werde niemals dopen und werde in meinem Umfeld gegen jede Art des Dopings und der Leistungs-manipulation Stellung beziehen.

Miteinander
Ich bin entschlossen, im Sport und im Leben kameradschaftlich und hilfsbereit zu sein

hat auch der eine oder andere in unserem Verband vergessen……

Günter Baudewig